033208-50260
Link verschicken   Drucken
 

Schulsozialarbeit

Inhalte und Ziele

Ich bin seit Juli 2019 Schulsozialarbeiter, an der Regenbogengrundschule in Fahrland. Mir ist es als Schulsozialarbeiter wichtig, den Kindern, die Hilfe im Alltag und in der Schule brauchen, diese Hilfe zu geben und Eltern/Sorgeberechtigten und Lehrer*innen zu unterstützen.

 

Hierbei ist ein respektvoller und wertschätzender Umgang mit allen Beteiligten ein zentraler und äußerst wichtiger Punkt meiner Arbeit.

Wie Pestalozzi schon sagte: „ Vergleiche nie das Kind mit anderen, nur mit sich selber!“

 

Besonderheiten der Schule

  • verlässliche Halbtagsschule 300 Schüler*innen
  • Schule für gemeinsames Lernen
  • Jugendhaus Treffpunkt Fahrland e.V
  • 27 Jahre Kooperation Obstgut Marquardt
  • Netzwerk Campus UNI Potsdam

 

Kontakt

Robert Wich

Telefon: 0176/ 14489017

Regenbogenschule Fahrland
Ketziner Str. 90,
14476 Potsdam