Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Sportfest mit dem Regenbogendreikampf

28. 07. 2022

Am letzten Montag vor den Sommerferien fand unser beliebtes Sportfest unter besten Bedingungen auf dem Sportplatz und dem Schulhof statt. An 14 Stationen rund um Sport, Spiel und Spaß konnten sich die Schülerinnen und Schüler fordern, testen und amüsieren. So flogen beispielsweise Gummistiefel durch die Luft, Wasser wurde vorsichtig transportiert oder im Zweifelderball in Mannschaften gegeneinander gespielt. An drei Stationen – dem Schlagballweitwurf, dem Zonenweitsprung und dem 50m Sprint – kämpften die Kinder um wichtige Punkte für ihre Klasse, denn alle wollten den Regenbogendreikampf in ihrer Jahrgangsstufe gewinnen. Die Ergebnisse fielen daher zum Teil auch sehr knapp aus und die Platzierten durften sich über Urkunden, die Siegerklassen auch über kleine Geschenke für eine sportliche Pause freuen.

Wir danken den Vereinen SC Potsdam für die Bereitstellung und Betreuung der Sprintanlage sowie Fortuna Babelsberg für das Angebot des Torwandschießens.

 

20220704_083130  20220704_083056  20220704_101227