NAWI-Olympiade

06. 07. 2022

Am 23.06.22 fand nach zwei Jahren Pause am Weinberggymnasium in Kleinmachnow die fünfte NAWI-Olympiade im Land Brandenburg statt. Auch unsere Schule war mit einem Team, bestehend aus je zwei Schülern der fünften und sechsten Klasse vertreten. Gemeinsam mussten die Schüler Jonas, Rafael, Sebastian und Timon zunächst einen theoretischen Test absolvieren und anschließend ihr naturwissenschaftliches Wissen in drei praktischen Experimenten unter Beweis stellen. Die vier Schüler traten gegen 16 andere Teams brandenburgischer Schulen an. Mit 65,5 von 125 Punkten belegten sie zwar nur den 14 Platz. Wir sind dennoch sehr stolz auf unsere kleinen Forscher, denn wie heißt es so schön, dabei sein ist alles!

Folie1             Folie2