Projekttag der 3. Klassen

26. 10. 2021

Die dritten Klassen starteten das Schuljahr mit dem Thema „Kind“ im Fach Sachunterricht. Auch Kinderrechte und das Leben von Kindern aus anderen Ländern standen im Fokus. Aus diesem Grund führten die Klassen 3a und 3b am 24.09.21 einen Projekttag mit Frau Koko und Asamoah durch, von dem die Kinder nun berichten möchten:

Der Projekttag

Wir haben einen Film über Togo geguckt. Dann hat uns Frau Koko zu den Früchten befragt, die sie an die Leinwand geworfen hat. Später hat Frau Koko einige selbstgebaute Spielzeuge in die Mitte gelegt und wir sollten sie beschreiben. Die Kinder haben Fragen über Togo gestellt.

Sie hat uns ein Spiel gezeigt, aber leider konnten wir es nicht zu Ende führen.

Nach einer Pause ist der Trommler gekommen. Die meisten Kinder haben fleißig getrommelt.

Das war ein schöner Tag.

Maxim und Tim (Klasse 3a)

Der Projekttag mit Frau Koko und Asamoah

Wir haben uns Fotos von Togo angesehen, die Frau Koko gemacht hat. Sie hat uns die Fotos gezeigt und uns davon erzählt, was passiert ist und sie hat unsere Fragen beantwortet. Frau Koko hatte auch Spielzeuge dabei und sie hat uns gefragt, welches Spielzeug wir interessant finden. Dann hat sie uns ein Spiel beigebracht und zum Schluss haben wir es gespielt.

Asamoah hat uns gezeigt, wie ein Rhythmus funktioniert. Dann haben wir auf den Trommeln einen Rhythmus gespielt und zwischendurch durften wir spielen, wie wir wollten. Asamoah hat uns erklärt, warum wir wie eine Familie zusammenhalten sollen und hat sofort bemerkt, wenn jemand aus dem Rhythmus gekommen ist.

Hannah und Janne (Klasse 3b)