Schulsozialarbeit

Inhalte und Ziele

Ich bin seit Juli 2019 Schulsozialarbeiter an der Regenbogenschule in Fahrland. Mir ist es als Schulsozialarbeiter wichtig, den Kinder, die Hilfe in der Schule und im Alltag benötigen, diese Hilfe zu geben und Eltern/Sorgeberechtigte sowie Lehrer*innen zu unterstützen.

 

Hierbei ist ein respektvoller und wertschätzender Umgang mit allen Beteiligten ein zentraler und äußerst wichtiger Punkt meiner Arbeit.

Wie Pestalozzi schon sagte: „ Vergleiche nie das Kind mit anderen, nur mit sich selber!“

 

Sie erreichen mich in meinem Büro der Schule nach telefonischer Vereinbarung in der Regel ab 8:00 Uhr über das Sekretariat der Schule, per Handy oder E-Mail.

 

Kontakt

Robert Wich

Telefon: 0176/ 14489017
E-Mail: 

Regenbogenschule Fahrland
Ketziner Straße 90,
14476 Potsdam