Tag der Sichtbarkeit

16. 11. 2022

Zum zweiten Mal beteiligt sich die Regenbogenschule Fahrland an der Initiative „Landesweite Tage der Sichtbarkeit“ des Netzwerks Verkehrssicherheit Brandenburg. Die Lehrkräfte haben gemeinsam mit den Eltern und der Polizei diese Aktion vorbereitet. Am Mittwoch, 16. November 2022 wurden an den zwei Schultoren Hinweise zur Sichtbarkeit der Schülerinnen und Schüler im Straßenverkehr gegeben. Mit diesen Aktionen sollen Fußgänger und Radfahrer aller Altersgruppen darauf aufmerksam gemacht werden, dass sie in der dunklen Jahreszeit durch eine bessere Sichtbarkeit im Straßenverkehr ihr Unfallrisiko verringern können. Unterstützung erhielt die Schule durch die Polizei, die den Schülerinnen und Schülern auch Reflektorenbändchen austeilte. Das Fazit der morgendlichen Aktion: Viele Kinder sind gut sichtbar gekleidet, haben Reflektoren an den Schulmappen, Fahrrädern, Rollern oder Helmen. Hinweise erhielten insbesondere die Schülerinnen und Schüler, die keine Lampen an ihren Fahrrädern hatten. Sie müssen ihre Fahrräder auf Verkehrssicherheit prüfen.

 

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und wünschen allen einen unfallfreien Schulweg.

Die Schulgemeinschaft der Regenbogenschule Fahrland

Polizistin und Elternvertreterin Frau Kuropka 16.11.2022