Kindertag: Wir feiern unsere Kinder!

16. 06. 2022

kinderfuesse-auf-dem-gras-die-ein-laecheln-zeichnen_73944-17162

Zum Weltkindertag am 1. Juni feiern wir an der Regenbogenschule traditionell unsere Kinder. In diesem Jahr hatten sich die Lehrer, Erzieher und der Jugendclub tolle Stationen zum Mitmachen und Spaß haben auf dem Schulhof und dem Sportplatz ausgedacht. Für jeden Geschmack war etwas dabei: Kreativ ging es zum Beispiel beim Hüte basteln und Kreidemalen zu, sportlich unter anderem beim Dosenwerfen, Slackline bewältigen und Torwandschießen.

Der Höhepunkt aber waren die Tanzvorführungen aller Klassen. In den letzten Wochen wurden im Sportunterricht zwei verschiedene Tänze einstudiert und so konnten vor großem Publikum die Erstklässler ihren Bienentanz präsentieren und die SchülerInnen der zweiten bis sechsten Jahrgangsstufe tanzten zu Justin Tiberlakes „Can’t stop the feeling“. So viele Kinder gemeinsam tanzen zu sehen war ein beeindruckendes Erlebnis!

Am Ende gab es für jeden noch ein Eis und so startete der Nachmittag mit einem großen Lächeln im Gesicht und vielen tollen Erinnerungen im Herzen.